Escher Walk

Kontext  Jubiläum 200 Jahre Alfred Escher
Funktion Beratende Funktion, Content Publishing
Datum 2018 / 2019

Der Escher Walk ist eine digitale Stadtführung durch Zürich zu Leben und Werk Alfred Eschers. Die Web App führt vom Bellvoir Park über den Bürkliplatz, der Bahnhofstrasse entlang zum Hauptbahnhof und von dort zur ETH. Unterwegs werden der Nutzerin auf ihrem Smartphone vielfältige Inhalte in Form von Audio, Bild, Text und Video präsentiert.

Der Spaziergang ist der Beitrag des Department Design der ZHdK zum Jubiläum „200 Jahre Alfred Escher“ und wurde in einer Zusammenarbeit zwischen Studierenden und Dozierenden des Departments entwickelt.

Der Spaziergang wurde unter Referenz auf die BUX App entwickelt und ich durfte das Modul beratend begleiten.

 

Follow
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.