Studio

Folgende Bachelor- und Masterarbeiten habe ich betreut:

  • Gächter, Vera (2019): Immersive Journalism. Bestandesaufnahme und Analyse von VR-Journalismus als neues hybrides Storytelling-Format in deutschsprachigen Medien seit 2015. Leipzig School of Media, Masterarbeit.
  • Zwingli, Urs-Peter (2018): Emotionen, Sensationalismus und journalistische Verantwortung – Storytellin in 360 Grad. Universität St. Gallen, Masterarbeit.
  • Kalberer, Michelle (2018): Zwischen Heimat und Fabrik. Auswirkungen der Organisationesstruktur auf die professionelle Identität von Medienschaffenden am Beispiel des Schweizer Radio und Fernsehens. Universität St. Gallen, Masterarbeit.
  • Kaufmann, Laurence (2017): TELLING STORIES IN 360°: Opportunities and Challenges for Immersive Journalism. Universität St. Gallen, Masterarbeit
  • Geissbühler, Jan (2017): Seicht oder seriös? Ein Schnappschuss der Evolution mobiler Nachrichten anhand von Snapchat Discover. Universität St. Gallen, Bachelorarbeit.
  • Schmid, Simona (2017):  Das Newsroom-Konzept in der Unternehmenskommunikation – Chancen und Herausforderungen. Universität St. Gallen, Masterarbeit.
  • Schürch, Alexander (2017): Legitimationsprozesse von Startups in der Fintech-Branche. Universität St. Gallen, Masterarbeit.
  • Mazotti, Alessandro (2017): Virtual Reality und Empathie Wie Stimmungen und Emotionen vor der Medienrezeption und 360-Grad Videos unsere Empathie verändern können. Universität Zürich, Bachelorarbeit.
  • Fringer, Aline (2017): Politische Partizipationsbereitschaft durch Virtual Reality? Einfluss des Medienformats auf die politische Partizipationsbereitschaft von Personen. Universität Zürich, Bachelorarbeit.
  • Kuster, Anissa (2017): Wichtigkeitseinschätzung bei Newsgames – Veränderung der Themenrelevanz bei neuen Medien mit Einbezug der Unterhaltung. Universität Zürich, Bachelorarbeit.
  • Mura, Armanda (2017): Virtual Reality and the Willingness to Donate The degree to which 360° videos influence your empathy levels. Universität Zürich, Bachelorarbeit.
  • Kuhn, Cécile (2017): Immersive Journalism Die Konzeptionierung von VR Literacy im journalistischen Kontext von 360-Grad-Videos. Universität Zürich, Bachelorarbeit.
  • Schnüriger, Daniel (2017): Erinnerung bei Newsgames Recall und Recognition bei neuen Medien. Universität Zürich, Bachelorarbeit
  • Stadler, Dario (2017): VIRTUAL-REALITY-GAMING MIT DEM LIMBIC CONTROLLER Erleben und Wahrnehmen von VR Games. Universität Zürich, Bachelorarbeit.
  • Dahinden, David (2017): Virtual Reality und Empathie – Können 360-Grad Videos empathische Gefühle fördern und von welchen Faktoren hängt das ab? Universität Zürich, Bachelorarbeit.
  • Kaufmann, Desirée (2017): «WHEN THE PARENTS HATE IT, THE KIDS LOVE IT». Die Motivation zur Nutzung von 360-Grad-Videos bei Jugendlichen. Universität Zürich, Bachelorarbeit.
  • Wyler, Jana (2017): Virtual Reality und Empathie wie 360-Grad Videos unser Einfühlungsvermögen beeinflussen können. Universität Zürich, Bachelorarbeit.
  • Wittwer, Jonas (2017): Nutzungsmotivation von 360-Grad-Videos Eine Studie über die Nutzungsmotivation von 360-Grad-Videos mit dem thematischen Schwerpunkt auf «Curiosity». Universität Zürich, Bachelorarbeit.
  • Gerber, Julian (2017): Politische Partizipationsbereitschaft durch Virtual Reality? Einfluss der politischen Einstellung und des Medienformats auf die politische Partizipationsbereitschaft von Personen. Universität Zürich, Bachelorarbeit.
  • Hartmann, Martina (2017): Newsgames – Verleihen Games journalistischen Themen mehr Bedeutung? Der Einfluss von Cognitive Load, Expertise und dem journalistischen Darstellungsformat auf die Veränderung der Wichtigkeitseinschätzung. Universität Zürich, Bachelorarbeit.
  • Knoblauch, Michelle & Stocker, Chantal (2017): Virtual-Reality-Gaming mit dem Limbic Chair Controller Der Einfluss zweier verschiedener Game-Controller auf das Spiel-Erleben in Virtual Reality. Universität Zürich, Bachelorarbeit.
  • Locher, Nina (2017): Virtual Reality – eine Männersache? Eine Studie über die unterschiedliche Nutzung und Motivation zur Rezeption von 360-Grad-Videos zwischen Männer und Frauen. Universität Zürich, Bachelorarbeit.
  • Schuppisser, Philipp (2017): Politische Partizipationsbereitschaft durch Virtual Reality? Einfluss der Empathie und des Medienformats auf die politische Partizipationsbereitschaft von Personen. Universität Zürich, Bachelorarbeit.
  • Egli, Sonja (2017): Mitgefühl mit Steuersündern? Eine Analyse der Veränderung der Wichtigkeitseinschätzung durch die Rezeption journa-listischer Beiträge unter Mitbeinbezug der Empathiefähigkeit. Universität Zürich, Bachelorarbeit.
  • Bühler, Dario (2016): Drohnen. Potenziale und Herausforderungen für den Journalismus in der Schweiz.Universität St. Gallen, Bachelorarbeit.

Brief.

plants

Expertices.

Technology.
Prototyping & IA

First stages in a project are very important to understand your client´s needs. With many different tools we approach to our customers the best solutions to know their targets, their audiences and planning from the very first stage each movement to swim the whole team into the same pool. Our project managers are doing ninja work to make sure that they understand everything and translate to our technical team only the filtered information and directions to work on.

Branding.
Design Process

Once in the design process, we must go deeper in your project´s foundation, we need to arrive to the essence, the roots in order to understand the future product totally.  With many different tools we approach to our customers the best solutions to know their targets, their audiences and planning from the very first stage each movement to swim the whole team into the same pool. This is the way we use to work, the artic way that our customers use to love that much.

Marketing.
Research

We understand markets, our expert mates understand markets, we love markets, have said market? We know them better than nobody. We´ll drive together the roads in order to keep you safe but having some fun with our Mustang horse to drive and ride new goals for your project. We´ll define objectives, we´ll get new achievements and we´ll bring your company to a new level where you and us will be proud about being here a now. Let´s start the party.

Clients.

  • Github
  • WordPress
  • Red Cross
  • American Appeal
  • Beast & Lady
  • Dundee
  • Tommy Garfunkel
  • Microdata holding
  • Freelander

office

Follow
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.